Loading...

Dorn Methode

Geschichtliche Entwicklung

  • Die Dorn – Therapie wurde von D. Dorn (1938 – 2011), einem Landwirt und Sägewerksbetreiber entwickelt und später an Interessierte weitergeben.

Was ist die Dorn- Therapie?

Dorn entwickelte eine, meiner Meinung nach, einfach erlernbare zweidimensionale Technik,  die sich auf die Wirbelsäule konzentriert. Am Beginn der Behandlung steht immer das Ausmessen der Beinlängen. Der Patient führt während der Therapie Bewegungen, beispielsweise Arm-, Beinschwingungen oder Kopfbewegungen, durch. Zusätzlich zur Behandlung des Therapeuten bekommt der Patient ein Eigenübungsprogramm.

Hinweis

Die Dorn-Therapie und ihre Wirksamkeit ist wissenschaftlich noch nicht anerkannt oder bewiesen. Besonders möchte ich darauf hinweisen, dass ich nirgends auf meiner Website Heilungsversprechen abgebe. Sollte dies so verstanden werden, bitte ich dies zu entschuldigen.